Bewerbungsunterlagen für den Ausbildungsgang
Als Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte als PDF-Dateien unter ergo@wannseeschulen.de ein:
- ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, aus dem hervorgeht, wie Sie den Beruf kennen gelernt haben und warum Sie sich für diesen Beruf ausbilden lassen wollen
- einen tabellarischen Lebenslauf, gerne mit Passbild
- Nachweise über ein Vorpraktikum (1 Monat) in einer Ergotherapie-Abteilung bzw. Praktikumszusage
- letztes Schulzeugnis
- Nachweis über Berufsausbildung, andere Praktika
Bei Schulabschluss in einem nicht deutschsprachigen Land:
- Sprachzertifikat für Mittelstufenprüfung II mit der Note „gut“ (B2) oder Gleichwertiges
- Bescheinigung der Anerkennung des mittleren Bildungsabschlusses durch den Schulsenat
Bewerber:innen aus Nicht-EU-Ländern:
- Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung
Erst bei Zusage eines Ausbildungsplatzes werden folgende Unterlagen benötigt:
- ärztliches Gesundheitszeugnis
- einfaches Führungszeugnis
- beglaubigte Kopien der Zeugnisse
- Impfnachweise